Allg- 2020 - GdP- Kreisgruppe Salzgitter

und einen guten
 Rutsch ins neue Jahr!

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

alljährlich zur Weihnachtszeit, besonders in diesem Jahr der Corona- Pandemie, werden von den Verantwortlichen in unserem Land Niedersachsen viele
 lobende Worte an die Polizei und ihrer Beschäftigten für die hohe Einsatzbereitschaft und geleistete Arbeit verschickt.

Die GdP weiß um die hervorragende Arbeit, die von allen Beschäftigten der Polizei Niedersachsen, im Tarif- und Verwaltungsbereich, sowie im Polizeivollzugsdienst geleistet wird und ist der festen Überzeugung, dass nur Dankesworte, gerade in diesen besonders schwierigen Zeiten der Pandemie, nicht ausreichend sind.

Die Corona-Pandemie mit ihren Querdenker-Bewegungen und der Extremismus wird uns auch im neuen Jahr vor weiteren Herausforderungen stellen.

Im Vergleich zu den anderen Bundesländern wären positive Initiativen der Landesregierung, auch im Hinblick auf die Attraktivität des Polizeiberufes in Niedersachsen, ein Schritt nach vorn.

In allen Bereichen ist Teamarbeit bei der Polizei zwingend geboten.

Dazu bedarf es gegenseitigem Vertrauen und einem gewissen Maß an Harmonie.

Die diesjährige Beurteilungsrunde führte jedoch wieder zu großen Unmut. Einige wenige profitieren von ihrer guten Arbeit und viele andere Kolleginnen und Kollegen fühlten sich trotz vergleichbarer guter Arbeitsleistung als völlig ungerecht bewertet.

Hier muss gegengesteuert werden und das derzeitige Beurteilungssystem mit der unsäglichen Maßstabsfindung gehört abgeschafft bzw. bedarf gravierender Veränderungen.

Im Namen der GdP Kreisgruppe Salzgitter wünsche ich Euch/Ihnen und den Familien ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest und ein erfolgreiches, gesundes neues Jahr 2021!

Abschließend wünsche ich allen Kolleginnen und Kollegen, welche an den kommenden Feiertagen Dienst versehen müssen, ruhige Arbeitszeiten ohne Stress und Respektlosigkeiten.

Unseren erkrankten Kolleginnen und Kollegen gelten die allerbesten Genesungswünsche.

Gewerkschaft der Polizei

Frank Kuhn

Festtagsgrüße vom Webmaster

Ich wünsche allen treuen Lesern dieser Website
frohe und friedliche Festtage und einen
guten Rutsch nach 2021

Dies war nun mein letzter Festtagsgruß an euch.

Im März 2021 wird diese Seite geschlossen und abgeschaltet.

euer Webmaster
Hand in Hand mit dem Landverband